Warum die ganze Platte kaufen, wenn man nur Teile davon braucht? Wer schneidet mir Platten in gewünschte Größen?
 
Ausgerüstet mit 3 Sägen und einem umfangreichen Lager können wir Ihnen fast jeden Plattenzuschnitt bzw. Rund- oder Hohlstababschnitt aus Kunststoff liefern, der auf dem Halbzeugmarkt zu haben ist.

Die maximale Größe, welche noch gesägt werden kann, ist eine 4x3 m-Platte bei einer maximalen Plattenstärke von 150 mm (wobei hier das Plattengewicht schon bei über 1.5 to. liegen würde!). Das Ganze ist dann mit einer Präzision von ±0,2 mm/m möglich.
 
Im Rund-/Hohlstabbereich können wir Durchmesser bis 400 mm mit unserer Kappsäge ablängen.
 
Und weil das noch nicht langt haben wir unsere Sägen mit Diamantblättern ausgerüstet, damit auch verstärkte Kunststoffe (z.B. mit Glasfasern) problemlos geschnitten werden können.
 
Da dies alles aber ohne Halbzeuge (Platten, Rundstäbe, Hohlstäbe, Rohre, etc.) nur die Hälfte wert wäre, unterhalten wir ein umfangreiches Lager an Kunststoffen.
 
Hier nochmals unser Zuschnitt-Service im Überblick:

  • Maximale Plattengröße von 4 x 3 m
  • Maximale Rund- und Hohlstab-Abschnitte bis Ø = 400 mm
  • Zuschnittstoleranzen von ±0,2 mm/m möglich
  • Verstärkte (z.B. mit Glasfasern) Kunststoffe möglich - diamantbesetze Sägeblätter
  • Umfangreiches Lager